Eine Renaissance für Textadventures?

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Toller Artikel, habe sehr ähnliche Gedanken zu Text bzw. gesprochenem Wort, was Videospiele betrifft. Zum einen wird es immer neue Technologien geben, auf denen man sich austoben kann, aber viel wichtiger ist, dass die menschliche Vorstellungskraft viel größeres Potential bietet als eine Verdoppelung der Polygone. Glaube, dass man über Worte einfach effektiver und kostengünstiger den Spieler erreichen kann.

  1. 23. Juli 2018

    […] Wagner schreibt auf Language at Play über die Bedeutung von Interactive […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden. In der Datenschutzerklärung findest du einen Opt-Out-Link. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden. In der Datenschutzerklärung findest du einen Opt-Out-Link.

Schließen